Stefan Mayerhofer Standpunkt

Die Bayerische Vermögen AG hat sich in den letzten fünf Jahren neu aufgestellt. Umfangreiche Investitionen in die Qualität der Investmentprozesse, die Produktauswahl und das Portfolio Management haben zum Wachstum der Bayerischen Vermögen AG beigetragen.

Das ausgezeichnete Angebot für unser Kunden, rund um die Premium Vermögensverwaltung, dem Herzstück in der Produktpalette, bietet eine hervorragende Grundlage für den weiteren Ausbau unseres Unternehmens. Ziel ist es, uns unter den führenden, bankenunabhängigen Vermögensverwaltern in Deutschland zu etablieren.

Aber eine solide und erfolgreiche Vermögensverwaltung ist nicht nur für unsere anspruchsvollen Mandanten attraktiv, sondern auch Anspruch und Verpflichtung für unsere über sechzig hochqualifizierten Mitarbeiter*innen.

Nichts ist so beständig wie der Wandel, heißt es. Dieses Motto gilt für die Finanzmärkte in besonderem Maße. Mit großer Motivation. Lernbereitschaft und Herzblut gehen wir den neuen Herausforderungen entgegen. Unser Anspruch ist es, erst zufrieden zu sein, wenn unser Kunde es auch ist.

Die Geschäftsführer

Alexander Gröbner verantwortet die Bereiche Organisation, IT, Recht und Rechnungswesen.
Stefan Mayerhofer verantwortet die Bereiche Kunden, Vermögensverwaltung und Marketing.
Alexander Gröbner

Geschäftsführer Alexander Gröbner

Alexander Gröbner ist Vorstandsmitglied der Bayerische Vermögen AG und Geschäftsführer der BV Bayerische Vermögen GmbH. Er verantwortet die Bereiche Organisation, IT, Recht und Rechnungswesen.

Seit 2005 leitet er die Organisationseinheiten und ist für die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen ebenso verantwortlich wie für die Integration moderner Informationstechnologie in die Beratungsprozesse eines Finanzportfolioverwalters.

Eine besondere Affinität besitzt Alexander Gröbner zu Compliance-Themen und zu Entwicklungen des Regulierungsrahmens von Finanzdienstleistungsinstituten. Nach zwischenzeitlicher Übernahme einer Geschäftsleiterfunktion in einer Tochtergesellschaft wurde Alexander Gröbner 2012 in den Vorstand der Bayerische Vermögen AG berufen. Mit der Ausgliederung des Privatkundengeschäfts in die BV Bayerische Vermögen GmbH im Jahr 2021, übernahm Herr Gröbner dort die Geschäftsführung.

Stefan Mayerhofer

Geschäftsführer Stefan Mayerhofer

Stefan Mayerhofer verantwortet als Vorstand der Bayerische Vermögen AG die Bereiche Kunden, Vermögensverwaltung und  Marketing. Außerdem ist er Geschäftsführer der BV Bayerische Vermögen GmbH.

Der gelernte Bankkaufmann begann seine Karriere 1982 in der Commerzbank. Nach zwei weiteren Stationen bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank und der PEH Wertpapier AG steht Herr Mayerhofer seit 2011 für die Bayerische Vermögen in der Verantwortung. Seit Dezember desselben Jahres auch als Portfoliomanager für den "Mayerhofer Strategie AMI"- Mischfonds und diverse Spezialfonds. Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für seine berufliche Leidenschaft – die Kapitalmärkte. Dabei spielen neben den volkswirtschaftlichen und fundamentalen Daten, vor allem das Verhalten der Marktteilnehmer in seiner Analyse eine dominierende Rolle.