Managementkommentar Mai 2017

Die Liquiditätsquote des NV Strategie Quattro Plus bewegt sich im Monatsvergleich mit knapp 20% im Vergleich zum Vormonat nahezu unverändert.

Die Märkte im Überblick

Nachdem der Monat Mai bei den großen Indizes positiv gestartet ist, gab es in der zweiten Monatshälfte schwierige Märkte. Generell hat sich der Markt seit November letzten Jahres auf die positiven Aspekte der Personalie Trump fokussiert. Allerdings wurde dieser positive Grundton das ein oder andere Mal auf die Probe gestellt. So auch in der zweiten Hälfte des Monats Mai. Trotz dessen konnten die Indizes DAX, EuroStoxx 50, S&P 500 sowie der Nikkei Index den Monat positiv abschließen. Auf der Ebene der Zinsen, gemessen an den deutschen zehnjährigen Anleihen, verlief der Berichtszeitraum sehr ruhig. Die Zinsen haben sich mit ca. 0,3%  relativ unverändert gezeigt.